Rössli Wolhusen

STAUNEN SIE!

Wolhusen ohne das Rössli? Undenkbar! Die Geschichte des Hauses reicht viele Jahrzehnte zurück. In seinen Anfängen beherbergte die Rössli-Liegenschaft unter anderem Stallungen, eine Garage und Lagerräume. Schon immer aber wurde im Dorfkern auch Gastlichkeit gelebt. Im «alten» Rössli wurde gegessen, getrunken, sogar übernachtet – und im ehrwürdigen Saal so manches Fest gefeiert.

 

Ab 2008 wurde das Rössli von einer Wolhuser Unternehmerfamilie gekauft, komplett saniert und 2009 feierlich wiedereröffnet. Schon seit 2010 sind Markus und Heidi Zimmermann für die Gastronomie sowie die Saal-Bewirtung zuständig. 2017 hat das Wirte-Ehepaar dann auch die Leitung der Seminar- und Eventräumlichkeiten übernommen. Trotz vieler Veränderungen und einer inzwischen neuerlich gewechselten Besitzerschaft – eines ist im markanten Haus am Kreisel beim Alten geblieben: Das Rössli ist und bleibt der Treffpunkt mitten im Wolhuser Dorfkern. 

 

DAS RÖSSLI HEUTE

​Aktuelle Anlässe bei uns im Rössli

DAS RÖSSLI GESTERN

Bilder von der Geschichte des Hauses – inklusive der Umbauarbeiten 2008/09 

1/1

Rössli Wolhusen | Markus und Heidi Zimmermann

Menznauerstrasse 2 | 6110 Wolhusen | Tel. 041 492 60 60

info@roessli-wolhusen.ch